top of page
Das Experiment für ein friedliches und konstruktives Miteinander

Eine neue Perspektive eröffnet vollkommen neue Horizonte. Man muss den Schritt nur wagen!

Mein eigenes Experiment mit Human Design

An dieser Stelle möchte ich Ihnen von meiner Entdeckungsreise erzählen, von meinen persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen mit meinem eigenen Chart.

Ich bin ein Projektor mit dem Profil 3/5 und einer emotionalen Autorität.

Was das bedeutet, habe ich in einem Reading erfahren, das meine Welt ein wenig auf den Kopf gestellt hat.

Da saß mir ein Mensch gegenüber, der mich überhaupt nicht kannte und erzählte mir Dinge aus meinem Leben, beschrieb meine Verhaltensweisen, meine Ängste. Zeigte mir anhand meines Charts meine Schattenthemen, sagte mir, wie ich denke, fühle und (re-)agiere. Es war als wenn ich das erste Mal in meinem Leben wirklich gesehen wurde. 

Dieser Tag war für mich der Gamechanger! Ich wusste auf einmal, warum so viele Dinge in meinem Leben nicht funktioniert haben, warum ich ständig auf der Suche war, immer wieder Neues ausprobieren musste, um dann festzustellen, dass es nicht das Richtige für mich ist.

Für mich war dieser Tag ein Geschenk.

Mit diesem Wissen entwickelte ich eine Selbstakzeptanz, die in mir ein friedliches Gefühl auslöste: "Ich bin wie ich bin und das ist gut so!". Diese neue Einstellung zu mir selbst, war wie ein Dominoeffekt. Ich betrachtete nun die Menschen in meinem Umfeld mit anderen Augen, wollte verstehen warum und wie wir miteinander agieren. Ich durfte mir auch deren Charts ansehen, was mir nun in bestimmten Situationen ein verstehendes Lächeln ins Gesicht zaubert, statt mich über diese Dinge zu ärgern.

Es wird natürlich nach wie vor Herausforderungen in meinem Leben geben und Aufgaben, die es zu erfüllen gilt, aber ich kann diesen Situationen anders, entspannter und offener begegnen.

Ich empfinde Human Design als eine großartige Chance, mich von allen Konditionierungen befreien zu können, die mich von meinem wahren Selbst entfernt haben und mich daran hindern, meine Einzigartigkeit bewusst zu leben. 

Mein Profil 3/5 hat mich im Laufe meines Lebens in einige "Steckdosen" fassen lassen, um zu erfahren, dass das nicht das Richtige für mich ist. Aber schlussendlich habe ich mich dadurch stets weiterentwickelt. Ich bin sehr dankbar für all diese Erfahrungen und kann nun mit einem Schmunzeln auf diese Zeiten zurückblicken, weil mein Chart mir diese Abenteuerlust offenbart hat.

Es zeigt mir aber auch, dass ich mit dem, was ich jetzt beruflich mache, mein Profil und meinen Energietyp im besten Sinne verkörpere. 

Ich bin mir sicher, dass Human Design für jeden selbst, aber auch für die Gesellschaft, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich ein Gewinn sein kann. Das (An-) Erkennen der Einzigartigkeit eines jeden Menschen schafft Akzeptanz und Toleranz und das führt zu einem friedlicheren und konstruktiveren Miteinander! Was für eine Chance für jede Familie und jedes Unternehmen!

Wenn Sie noch ein bisschen mehr über mein eigenes Experiment erfahren möchten, dann besuchen Sie mich doch bei Instagram oder abonnieren Sie meinen Newsletter.

Mein HD Experiment
Für frühzeitige Informationen zu den aktuellen Terminen von Seminaren und Kursen
  • Instagram

Schön, dass du dich für meinen Newsletter interessierst

bottom of page