Frohes neues Jahr!?

01.01.2017

 

Ein Jahr geht zu Ende. Ganz plötzlich und unerwartet. Und schon sind sie wieder da, die guten alten Vorsätze für das neue Jahr. Dieses Mal mache ich es aber wirklich! Aufhören mit dem Rauchen. Nicht mehr so viel Süßigkeiten essen. Mehr für die Fitness tun. Öfter für meine Familie da sein. Die Liste ist unendlich. Vielleicht ist der Elan am Anfang noch ganz groß. Aber irgendwie verlieren sich diese guten Vorsätze doch ganz schnell wieder im Alltag. Und schon sind wir wieder gefangen in unserem Trott…

 

Aber es kann doch auch ganz anders sein!

Das neue Jahr liegt vor uns, wie ein weißes Blatt Papier, auf das wir unsere eigene Geschichte schreiben können.

Es liegt doch an mir allein, ob es ein Drama, eine Komödie oder eine Liebesgeschichte wird. Ich bin Autor, Regisseur und Schauspieler in einer Person! Was für eine Herausforderung! So betrachtet, ist das neue Jahr doch das größte Geschenk überhaupt. Sicher gibt es am Set auch mal Unstimmigkeiten. Aber ich kann die nächsten Szenen umschreiben, oder anders besetzen. Ich allein bin verantwortlich für meine Geschichte.

Doch für einen guten neuen Anfang, muss ich altes loslassen. Wir können Vergangenes nicht ändern. Wir können unser Leben nicht von vorne beginnen, aber jeder einzelne neue Tag bedeutet einen neuen Anfang. In diesem Sinne:

"Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst." (Gandhi)

 

Ich wünsche allen ein inspirierendes, glückliches, friedliches und gesundes neues Jahr!

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Happy valentine!

08.02.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

06.11.2018

Please reload

Archiv