Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...

16.01.2017

Jeder kennt solche Sprüche: "Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus",

Oftmals erschließt sich nicht sofort die Möglichkeit, die in einem solchen Umstand steckt. Die Zitronen füllen dabei die ganze eigene Wahrnehmung aus und lassen keinen anderen Blickwinkel zu.

Dabei kann sich daraus etwas ganz wunderbares entwickeln. Es kann allerdings sein (-es wird so sein! Ich spreche aus eigener Erfahrung), dass man dafür seine Komfortzone verlassen muss. 

Ein schattenhafter Begleiter eines Neuanfangs ist die Unsicherheit. Schaffe ich das? Bin ich gut genug? Ist es das, was ich will? So viele offene Fragen...

 

Aber mal ehrlich, meistens kommen die Zitronen ja nicht aus heiterem Himmel. Mein Wunschdenken, meine Worte und meine Taten, all das bereitet den Boden für das, was geschehen wird. Und wenn ich selber keine aktiven Entscheidungen treffen kann (will!), greift das Schicksal eben ein.

Und dann kommen die Zitronen in dein Leben und du musst sehen, was du aus ihnen machst. Betrachtest du sie als Chance oder Herausforderung, endlich einen neuen Weg zu gehen, oder bleiben es eben nur saure Zitronen?

Veränderungen brauchen Mut, brauchen Phantasie, um die Möglichkeiten zu erkennen, die sich da bieten. Manchmal muss man nur die Blickrichtung ändern, um sein Ziel klarer zu erkennen.

Meine Zitronen schmecken mir schon ganz gut :-)

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Happy valentine!

08.02.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

06.11.2018

Please reload

Archiv